Historisch – Olympische Spiele verschoben

24. März 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Die Olympischen Spiele 2020 in Tokio müssen aufgrund der Corona-Pandemie in das Jahr 2021 verschoben werden.

Corona – Präsident Thomas Bach sieht sich gezwungen

Wie der „Kicker“ berichtet, hat Japans Ministerpräsident den IOC gebeten, die für 2020 geplanten Olympischen Spiele in Japan zu verschieben.
Präsident Thomas Bach hat lange drauf gehofft, die Spiele ,wie ursprünglich geplant, vom 24. Juli bis 9. August austragen zu können. Nun sah sich der 66-Jährige gezwungen, die Verschiebung zuzulassen.

Der Druck auf Bach stieg immer weiter, spätestens als das kanadische Team die Entscheidung bekanntgab, keine Athleten nach Tokio zusenden, musste der Deutsche handeln.
Nun soll neben der Europameisterschaft auch die Olympischen Spiele im Jahre 2021 ausgetragen werden. Eine offizielle Pressemitteilung des IOC gibt es aber noch nicht.

Eine Verschiebung der Spiele gab es noch nie. Lediglich abgesagt wurde das traditionsreichste Sport-Event der Welt 1916, 1940 und 1944.

Weitere News und Stories rund um den internationalen Fußball

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.