Hitzfeld sicher: Bayern hat Xhaka auf dem Radar

11. März 2017 | News | BY Chris McCarthy

Im Sommer wird Xabi Alonso seine Bilderbuchkarriere im Alter von 35 Jahren beenden. Folglich spekulieren die Medien, ob der FC Bayern den defensiven Mittelfeldspieler intern ersetzen möchten oder auf dem Transfermarkt aktiv werden könnte. Ein Ex-Trainer des Rekordmeisters hätte da einen Vorschlag…

 

Xhaka für Xabi?

Ob und wie der FC Bayern Xabi Alonso (35) ersetzen wird, ist noch nicht klar. Sollte der Rekordmeister allerdings eine externe Option anvisieren, hat Ottmar Hitzfeld (68) einen Kandidaten im Auge. Gegenüber der Schweizer Tageszeitung „Blick“ behauptet der ehemalige Trainer der Münchner: „Bayern hat Xhaka sicherlich auf dem Radar.

(Photo by Matthias Hangst/Bongarts/Getty Images)

Der Schweizer (24) wechselte im Sommer für 45 Millionen Euro von Borussia Mönchengladbach zum FC Arsenal. Bei den Londonern konnte er den hohen Erwartungen bislang nicht ganz gerecht werden. Zwar deutete der Nationalspieler sein Können in Phasen an, doch seine Aggressivität wurde ihm mal wieder zum Verhängnis. Granit Xhaka sah in dieser Saison bereits zwei Mal Rot und wurde folglich insgesamt für sechs Spiele gesperrt.

Hitzfeld:

„Xhaka ist immer ein Thema für aktuelle Spitzenklubs und seine Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen.“ [Blick]

In London hofft man, dass Xhaka die Anpassungsprobleme bald in den Griff bekommt und in der neuen Saison endlich sein großes Potential konstant abrufen wird. Ein Wechsel zum FC Bayern, der immer noch sehr kostspielig sein würde, ist zu diesem Zeitpunkt äußerst unrealistisch.

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel