Hoeneß begrüßt Neuer-Verbleib: „Bester Torhüter der Welt“

26. April 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Bayern München möchte den Vertrag mit Nationaltorhüter Manuel Neuer, der 2021 ausläuft, gerne verlängern. Doch die Gespräche gestalten sich derzeit schwierig, auch wenn Neuer grundsätzlich zu einer Verlängerung bereit ist.

Hoeneß-Lob für Neuer

Doch noch gibt es Unstimmigkeiten, vor allem in Sachen Laufzeit. Der FC Bayern hat zwar keine Eile, dennoch wäre es wünschenswert, wenn eine solche Thematik schnellstmöglich geklärt wäre. Uli Hoeneß äußerte sich nun gegenüber dem Kicker – und würde eine Verlängerung mit Neuer begrüßen.

„Ich würde es sehr begrüßen und mich freuen, wenn Manuel Neuer die nächsten Jahre beim FC Bayern bleiben würde, weil er nach wie vor der beste Torwart der Welt ist“, so Hoeneß. Zudem lobte er den Rekordmeister für die Verpflichtung des ablösefreien Alexander Nübel und bezeichnete diese als „Glanztat“.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.