Hoeneß: Derzeit kein Eberl-Interesse – Lob für Salihamidzic

10. Mai 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Am morgigen Samstag wird sich Hasan Salihamidzic im Aktuellen Sportstudio im „ZDF“ einigen Fragen stellen, möglicherweise auch die Meisterschaft feiern können. Uli Hoeneß sprach mit dem ZDF bereits vorab – und lobte den Sportdirektor.

Hoeneß nimmt Stellung zu Eberl-Gerüchten

Auch zu den Gerüchten um einen möglichen Wechsel von Max Eberl aus Mönchengladbach nach München äußerte sich Hoeneß.

„Es ist völlig falsch, dass wir derzeit an Max Eberl interessiert sind. Max macht einen sehr guten Job in Gladbach. Wir haben Hasan und das reicht uns.“

Gleichzeitig bestätigte Uli Hoeneß regelmäßigen Austausch mit Max Eberl und ein Interesse, bevor der FC Bayern Hasan Salihamidzic verpflichtete. Eberl sei damals ein Thema gewesen, die Borussia gab ihn aber nicht frei und das Thema hatte sich erledigt. Salihamidzic erntete überdies noch ein Sonderlob von Hoeneß.

 „Wir haben eine gute Wahl getroffen und ich persönlich bin sehr zufrieden. Hasan ist voll engagiert, wissbegierig und unglaublich fleißig, ihm ist keine Arbeit zu viel. Dafür, dass er das erst so kurz macht, ist er sehr weit.“

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.