Hoeneß schwärmt von Kahn: Erwartungen bei Bayern „zu 100 Prozent erfüllt“

7. April 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Seit nunmehr knapp 100 Tagen ist Oliver Kahn Teil des Vorstands beim FC Bayern. Seitdem hat sich einiges getan, Kahn sieht sich derzeit zum Beispiel mit der Coronakrise konfrontiert.

FC Bayern: Hoeneß-Lob für Oliver Kahn

Kahn informierte sich bisher in sämtlichen Abteilungen, holte die Stimmungslage der Mitarbeiter ein, befand sich in regem Austausch mit Hasan Salihamidzic und co. Zudem wurden zuletzt die Verträge von Hansi Flick und Thomas Müller verlängert – ohne eine Vorab-Bestätigung durch die Medien. Es ist ruhig beim FC Bayern, dennoch gibt es viel zu tun.

„Er hat alle meine Erwartungen zu 100 Prozent erfüllt. Und ich bin sehr optimistisch, dass es die total richtige Entscheidung war, Oliver da einzubauen. Das sieht man schon jetzt“, schwärmt Uli Hoeneß im Kicker über Kahn. Und weiter:  „Oliver gibt viel Input, er ist eine Bereicherung in jeder Diskussion. Fachlich und menschlich ist das Note 1!“

Doch die schwersten Zeiten kommen auf Kahn – und die anderen Verantwortlichen erst noch zu.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by CHRISTOF STACHE/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.