Hoeneß: „Süle kann die Europameisterschaft vergessen“

21. Oktober 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Am Wochenende verletzte sich Niklas Süle vom FC Bayern München schwer. Der Verein diagnostizierte einen Kreuzbandriss, der Innenverteidiger laboriert nun zum zweiten Mal an dieser Verletzung und erneut ist das linke Knie betroffen.

Süle soll sich auf die neue Saison konzentrieren

Der Innenverteidiger wurde bereits in Innsbruck operiert und die Ärzte des FC Bayern teilten mit, dass der Eingriff nach Plan verlaufen sei. Wie lange Süle ausfallen wird, kommunizierte der Verein aber nicht. Auch für die Nationalmannschaft ist die Genesung des Stammspielers von Interesse.

Laut Uli Hoeneß wird Süle für die Europameisterschaft im Sommer kein Thema sein. Er äußerte sich vor dem Abflug nach Griechenland zum Spiel in der Champions League über den Verteidiger. „Süle kann die Europameisterschaft vergessen. Das ist alles Käse. Er soll sich auf die neue Saison konzentrieren“, wird er von „SportBild“-Reporter Christian Falk zitiert. Reagieren werde man im Winter auf die Verletzung aber nicht, der Kader gibt genug Möglichkeiten her, um Süle zu ersetzen.

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.