Hoffenheim an Augsburgs Stafylidis dran

News

News | Neben Kerem Demirbay droht der TSG Hoffenheim mit Nico Schulz der nächste Abgang eines Leistungsträgers. Der Linksverteidiger wird unter anderem mit dem BVB in Verbindung gebracht. Als potenziellen Nachfolger hat die TSG nun Augsburgs Stafylidis auf dem Zettel.

Vertrag von Stafylidis läuft aus

Der 25-Jährige Grieche kam in dieser Saison aufgrund von Verletzungsproblemen und starker Konkurrenz auf seiner Position nur auf 14 Pflichtspieleinsätze. Diese kamen dann meist auch nur zustande, weil Stammspieler Philipp Max (25) nicht als Linksverteidiger, sondern als Linksaußen eingesetzt wurde. Nach Informationen des „Kickers“ soll sich nun Hoffenheim intensiv mit einer Verpflichtung des Griechen beschäftigen. Da sein Vertrag im Sommer ausläuft, wäre Stafylidis ablösefrei zu haben.

FCA will verlängern

In Augsburg ist man mit den Leistungen des Linksverteidigers zufrieden und würde gerne den Vertrag verlängern, vor allem da er nun bewiesen hat, dass er auch mit Max zusammen eine starke linke Seite bilden kann. Doch Stafylidis reagierte bislang nicht positiv auf die Bemühungen Augsburgs. In Hoffenheim könnte er unter dem neuen Trainer Alfred Schreuder eine wichtige Rolle spielen.

(Photo by Lars Baron/Bongarts/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Watzke spricht sich für Erhalt des Financial Fairplay aus

Watzke spricht sich für Erhalt des Financial Fairplay aus

29. Juli 2021

News | Das Financial Fairplay wird auf internationaler Ebene immer wieder diskutiert. Ein klarer Befürworter ist der BVB-Geschätfsführer Hans-Joachim Watzke, der nochmals auf die Wettbewerbsverzerrung durch Paris St. Germain hinwies. Watzke zur Zukunft des Financial Fairplay: „Wir müssen uns als deutsche Klubs ganz hart aufstellen“ Borussia Dortmund wird in der kommenden Saison zum fünften Mal in […]

Bestätigt: Mo Dahoud unterschreibt neuen Vertrag beim BVB

Bestätigt: Mo Dahoud unterschreibt neuen Vertrag beim BVB

29. Juli 2021

News | Die Zeit von Mahmoud Dahoud beim BVB war geprägt von einigen Höhen, aber auch Tiefen. Zuletzt gab es einige Gerüchte um eine Verlängerung des 2022 auslaufenden Vertrages, nun ist diese Verlängerung fix. Dahoud verlängert beim BVB Am heutigen Donnerstag gab der BVB nun bekannt, dass Mo Dahoud (25) seinen Vertrag bis zum 30.06.2023 […]

90PLUS-Transferticker: Messi-Verlängerung im August – Geht Alario für Azmoun?

90PLUS-Transferticker: Messi-Verlängerung im August – Geht Alario für Azmoun?

29. Juli 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo: Alessio Tarpini / Imago


'' + self.location.search