Hoffenheim: Arsenal interessiert sich für Demirbay – Ausstiegsklausel?

17. April 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Die TSG Hoffenheim spielt guten, schnellen und technisch hochwertigen Fußball, ist gerade zum jetzigen Zeitpunkt in sehr guter Form. Ein Grund dafür ist Mittelfeldspieler Kerem Demirbay, der Mittelfeldspieler stand in 28 Spielen auf dem Platz, war dabei an 12 Toren beteiligt.

Demirbay mit Ausstiegsklausel im Vertrag?

Seine guten Leistungen wecken Begehrlichkeiten! Wie die „Bild“ berichtet soll sich der FC Arsenal für Demirbay interessieren. Und das ergibt durchaus Sinn, denn nach dem Abgang von Aaron Ramsey, der ablösefrei zu Juventus wechseln wird, benötigen die „Gunners“ einen Ersatz im Mittelfeld, der möglichst viele Qualitäten abdeckt, die auch Ramsey besitzt.

Arsenal soll dem Bericht zufolge bereits Interesse hinterlegt haben, aber auch Klubs aus der Türkei, namentlich Galatasaray und Besiktas, sollen sich für Demirbay interessieren und mit einem hohen Gehalt locken. Möglich machen könnte den Wechsel eine Ausstiegsklausel, die Demirbay offenbar in seinem Vertrag stehen hat. Die exakte Summe wird nicht genannt, im „Bild“-Bericht heißt es aber, dass diese bei 20-30 Millionen Euro liegen soll.

(Photo by Adam Pretty/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.