Hoffenheim | Demirbay vor Wechsel nach Leverkusen

5. Mai 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer wird Trainer Julian Nagelsmann die TSG Hoffenheim verlassen und zu RB Leipzig wechseln. Auch der ein oder andere Spieler wie Nico Schulz wird mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Laut „SportBild“-Informationen zieht es auch Kerem Demirbay weg aus dem Kraichgau – und zwar nach Leverkusen.

Demirbay macht von Ausstiegsklausel gebrauch

Dem Bericht zufolge soll der Mittelfeldspieler dem Klub nach dem Spiel gegen Gladbach am Samstag mitgeteilt haben, dass er von seiner Ausstiegsklausel gebrauch machen wird. Diese soll bei 28 Millionen Euro liegen, der Vertrag von Demirbay in Hoffenheim läuft derzeit noch bis 2022. Neben Leverkusen soll sich auch Arsenal mit Demirbay beschäftigt haben, nun hat die Werkself die Nase vorn.

Ein Demirbay-Transfer wäre auch eine Art Vorgriff auf einen möglichen Wechsel von Julian Brandt, der ebenfalls über eine Ausstiegsklausel verfügt. Brandt äußerte sich heute auch gegenüber „Sky“ und teilte mit:

„Ich habe alles dazu gesagt. Ich will die Saison so gut wie möglich beenden. Mein Vertrag läuft bis 2021, deswegen ist alles momentan gut und jeder Fan kann sich erst mal auf die nächsten zwei Wochen freuen. Das heißt: Stand jetzt bleibe ich hier.“

Eine endgültige Transferabsage ist das aber keinesfalls. Neben Brandt wird auch Havertz immer wieder mit einem Transfer in Verbindung gebracht.

(Photo by Adam Pretty/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.