Hoffenheim mit Interesse an Suat Serdar

11. Mai 2018 | News | BY Manuel Behlert

Die TSG 1899 Hoffenheim kämpft noch um den Einzug in die Champions League, währenddessen werden die Personalplanungen für die kommende Saison vorangetrieben. Serge Gnabry wird zum FC Bayern zurückkehren, Mark Uth ablösefrei zum FC Schalke 04 wechseln. Darüber hinaus gibt es einige Gerüchte um einen eventuellen Abgang von Nadiem Amiri. 

Im zentralen Mittelfeld sucht die Nagelsmann-Elf nach Verstärkungen, wurde zuletzt auch mit dem ablösefreien Schalker Max Meyer in Verbindung gebracht. Nun sollen die Kraichgauer laut „Bild“-Informationen an Suat Serdar vom FSV Mainz 05 interessiert sein.

(Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)

Vertrag bis 2021 – und Konkurrenz

Serdar kommt aus der Jugend des FSV und ist noch bis 2021 an die Mainzer gebunden. Der U21-Nationalspieler absolvierte in dieser Saison 25 Spiele in der Bundesliga, erzielte dabei 2 Treffer. Dem Bericht zufolge haben die Hoffenheimer bereits Gespräche mit Serdar geführt, allerdings gibt es Konkurrenz aus dem In- und Ausland, unter anderem Besiktas soll sich nach Serdar erkundigt haben. Sollte sich die TSG für die Königsklasse qualifizieren hätte man wohl nicht nur einige Argumente auf der eigenen Seite, sondern auch das nötige Kleingeld. Serdar soll für eine niedrige zweistellige Millionensumme wechseln dürfen.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.