Hoffenheim | Napoli mit erstem Angebot für Grillitsch?

8. Juli 2021 | Serie A | BY Sarom Siebenhaar

News | Florian Grillitsch hat sich während der EM 2021 in die Notizbücher einiger Klubs gespielt. Unter anderem soll die SSC Napoli Interesse an Grillitsch zeigen und mit einem ersten Angebot an die TSG 1899 Hoffenheim herangetreten sein.

Grillitsch in die Serie A zu Napoli?

Florian Grillitsch (25) ist mit Österreich bei der EM 2021 bis ins Achtelfinale vorgestoßen und dort erst in der Verlängerung am jetzigen Finalisten Italien gescheitert (1:2, n.V.). Mit seinen Leistungen hat Grillitsch offenbar die SSC Napoli auf sich aufmerksam gemacht. Neapel soll laut des kicker und der Gazzetta dello Sport mit einem ersten Angebot an die TSG 1899 Hoffenheim herangetreten sein.



Demnach soll Hoffenheim eine Mindestablöse von 15 Millionen Euro fordern. Laut dem italienischen Blatt hat die Partenopei ein erstes Angebot von acht Millionen Euro gemacht. Der kicker spricht allerdings von einem ersten Angebot in Höhe von zehn Millionen Euro. Der Marktwert des 25-Jährigen liegt aktuell bei 18 Millionen Euro. Der Vertrag von Grillitsch ist bis 2022 gültig. Sportdirektor Alexander Rosen (42) machte bereits deutlich, dass die TSG auch geneigt wäre, den Mittelfeldspieler 2022 im Zweifel ablösefrei ziehen lassen zu wollen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Der Nationalspieler wechselte 2013 mit 18 Jahren in die Jugend des SV Werder Bremen und entwickelte sich dort zum Bundesligaspieler. Nach 54 Partien im Dress der Bremer folgte 2017 der Wechsel in den Kraichgau. Dort absolvierte Grillitsch seitdem 133 Partien und gehört zu den unumstrittenen Leistungsträgern der Hoffenheimer. Insgesamt stand der Österreicher bislang 160-mal in der Bundesliga auf dem Platz. Mitte April betonte Grillitsch in einem Interview mit dem kicker, dass er bereit sei für den nächsten Schritt.

Photo by Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.