Hoffenheim | Rudy-Rückkehr offiziell!

5. Oktober 2020 | News | BY Marc Schwitzky

News | Die erneute Rückkehr von Sebastian Rudy zur TSG Hoffenheim ist perfekt. Der 30-Jährige wird für ein Jahr vom FC Schalke 04 ausgeliehen.

„Großer Wunsch“ geht für Rudy in Erfüllung

Sebastian Rudy (30) wird erneut für ein Jahr vom FC Schalke 04 an die TSG Hoffenheim verliehen! Bereits letzte Saison lief der deutsche Nationalspieler leihweise für Hoffenheim auf, es wird seine neunte Bundesliga-Spielzeit im Trikot der Sinsheimer sein. „Aller guten Dinge sind drei. Mit dem Wechsel zurück nach Hoffenheim geht ein großer Wunsch von mir in Erfüllung“, erklärte Rudy. „Ich freue mich auf die Menschen hier und natürlich auf meine Rückkehr in die Kabine zum Team. Wir haben in der vergangenen Saison mit großem Mannschaftsgeist die Europa League erreicht und ich habe große Lust dort weiterzumachen, wo wir im Sommer aufgehört haben.“

Auch Alexander Rosen (41), Hoffenheims Sportdirektor, zeigt sich sehr glücklich: „Wir freuen uns sehr über die erneute Rückkehr von Sebastian. Seine Routine, seine technischen Fähigkeiten und sein taktisches Verständnis werden uns besser machen. Er kennt die TSG wie fast kein anderer und wir wissen alle, was wir sowohl sportlich als auch charakterlich an ihm haben.“

Jochen Schneider (50), Vorstand Sport und Kommunikation auf Schalke, kommentierte den Wechsel: „Sebastian Rudy ist mit dem Wunsch auf uns zugekommen, wie schon in der vergangenen Saison für die Hoffenheimer spielen zu dürfen. Zusammen mit der TSG haben wir eine gute Lösung für beide Seiten gefunden, die Schalke 04 entsprechend finanziell entlastet.“ Rudy war im Sommer 2018 vom FC Bayern München nach Gelsenkirchen gewechselt, wurde dort bis heute aber nicht glücklich. Sein Arbeitspapier auf Schalke ist noch bis 2022 gültig.

Alle Informationen rund um den Deadline Day findet ihr in unserem Liveticker!

Foto: IMAGO

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.