Hoffenheim will Gnabry-Leihe verlängern

4. Dezember 2017 | News | BY Manuel Behlert

Die TSG 1899 Hoffenheim will das Leihgeschäft mit Serge Gnabry im Idealfall verlängern. Das bestätigten die Verantwortlichen der Kraichgauer nach dem Spiel gegen RB Leipzig. Für die Hoffenheimer könnte sprechen, dass Gnabry nach einigen Blessuren noch nicht zu seinem Rhythmus gefunden hat und erst 5 Spiele in der Bundesliga absolvieren konnte. 

Zwar zeigte Gnabry gerade am Wochenende gegen RB Leipzig mit seinen zwei Toren eine gute Leistung, die Kontinuität muss sich aber erst noch einstellen. Ein weiteres Jahr ohne den ganz großen Druck dürfte Gnabry guttun.

(Photo by Simon Hofmann/Bongarts/Getty Images)

Große Hoffnung bei Rosen

Hoffenheim-Manager Alexander Rosen äußerte sich folgendermaßen: „Ich habe große Hoffnung, ja.“ Der FC Bayern werde die Leihe aber nur verlängern, wenn es für beide Seiten sinnvoll erscheint. „Er ist noch lange nicht da, wo er hinkommen kann und auch muss, wenn er bei dem Verein spielen will, dem er gehört“, sagte Hoffenheim-Coach Nagelsmann. Durchaus ein Plädoyer für eine Verlängerung des Leihgeschäftes. Gespräche scheint es aber noch nicht gegeben zu haben, denn Nagelsmann betonte, dass der jetzige Stand definitiv sei, dass die Leihe im Sommer endet.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.