Nach schwerer Verletzung: Zustand von Düsseldorf-Profi Hoffmann ist stabil

7. November 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Beim gestrigen Spiel zwischen Fortuna Düsseldorf und Hannover 96 hat sich Defensivspieler Andre Hoffmann von der Fortuna schwer verletzt. Es besteht der Verdacht auf einen Kiefer- und Halswirbelbruch. 

Zustand von Hoffmann ist stabil

Früh im Spiel zwischen Fortuna Düsseldorf und Hannover 96 gab es einen Zusammenprall zwischen Andre Hoffmann (28) und Sebastian Ernst (26). Der Spieler der Gastgeber wurde schwer getroffen und schnell war klar, dass eine schwerere Verletzung vorlag. Hoffmann konnte den Mund und den Halsbereich nicht bewegen. Es bestand der Verdacht auf Kiefer- und Halswirbelbruch.

Weitere News und Berichte rund um den deutschen Fußball 

Der Spieler wurde umgehend in die Klinik gebracht, Untersuchungen wurden eingeleitet. Eine endgültige Diagnose steht noch nicht fest, allerdings gibt es zumindest leichte Entwarnung. Der Klub gab bekannt, dass der Zustand des Spielers „stabil“ ist, er aber noch weitere Tage zu weiterführenden Untersuchungen im Krankenhaus bleiben muss. Schon seit Samstag ist bekannt, dass Hoffmann zumindest die Arme und Beine bewegen kann.

(Photo by Christof Koepsel/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.