Holger Badstuber vor Wechsel in die Schweiz

11. Juli 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Zuletzt spielte Verteidiger Holger Badstuber beim VfB Stuttgart nur für die zweite Mannschaft. Der Abschied von den Schwaben stand fest, nun soll das neue Ziel feststehen. Badstuber steht vor einem Wechsel in die Schweiz.

Holger Badstuber in die Schweiz zum FC Luzern?

Holger Badstuber (32) steht unmittelbar vor einem Wechsel zum FC Luzern. Der Verteidiger, der zuletzt für den VfB Stuttgart spielte, geht also nun ein Abenteuer im Ausland an. Dass es ihn nach Luzern zieht, berichten sowohl Bild als auch der Kicker. Der 32-Jährige selbst bestätigte das nicht.

Dafür teilte Badstuber in den sozialen Netzwerken mit, dass er eine neue Aufgabe im Ausland annimmt. „Die Entscheidung ist gefallen. Ich habe eine neue Herausforderung im Ausland angenommen. Damit endet für mich ein emotionales Kapitel. Danke Bundesliga, danke Fans“, so der Verteidiger. Der Medizincheck beim FC Luzern soll Medienberichten zufolge am Montag stattfinden.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.