Holt Stoke City Leihgabe Bojan Krkic von Alaves zurück?

10. Januar 2018 | News | BY Christoph Albers

Es läuft nicht so richtig rund, weder für Stoke City, noch für Bojan Krkic. Die „Potters“ stehen derzeit auf einem Abstiegsplatz und haben erst kürzlich Trainer Mark Hughes entlassen. Bojan Krkic sitzt unterdessen bei Deportivo Alaves, da ebenfalls auf einem Abstiegsplatz steht, nur auf der Bank. Kommt es nun zur Rückkehr des Spielers?

Trainerfrage entscheidend

Wie die Marca berichtet, denkt Stoke City genau darüber nach. Dem Bericht nach, gibt es sogar schon Gespräche zwischen den Vereinen. Alaves sei demnach nicht abgeneigt die Leihe vorzeitig abzubrechen, da man mit John Guidetti (per Leihe von Celta Vigo) bereits einen weiteren Offensivspieler verpflichtet hatte. Daher gibt es im Grunde keine wirklichen Hürden.

Fraglich bleibt nur, was Stoke City mit dem ehemaligen Top-Talent vor hätte. Solange kein neuer Trainer vorgestellt wird, wäre seine Perspektive in der Mannschaft äußerst ungewiss. Eine weitere Leihe, an einen anderen Verein, wäre nämlich auch nicht drin, da er am Saisonbeginn bereits für Stoke spielte und daher für keinen weiteren Verein mehr spielberechtigt wäre.

Vor diesem Hintergrund wäre eine Rückkehr vor der Verpflichtung eines neuen Trainers sicherlich nicht besonders sinnvoll. Ansonsten könnte er der schwachen Stoke-Offensive vielleicht helfen.

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Christoph Albers

Cruyff-Jünger und Taktik-Liebhaber. Mag präzise Schnittstellen-Pässe, schwarze Leder-Fußballschuhe, Retro-Trikots und hat einen unerklärlichen Hang zu Fußball-Finanzen. Seit 2016 bei 90PLUS.