„How to… richtig mitfiebern“ – Level: Sammy Kuffour

30. Januar 2017 | News | BY Christoph Albers

Was macht eigentlich Ex-Bayern-Star Sammy Kuffour? Der Ghanaer ist zurzeit als TV-Experte beim Afrika Cup unterwegs und ist nicht so ganz unvoreingenommen, wie man hier sieht…

Beim Viertelfinalspiel seines Heimatlandes Ghana gegen die DR Kongo am Sonntag gab es in der 78. Spielminute, beim Stand von 1:1, einen Elfmeter für Ghana. Das wäre wohl für jeden Fan eine emotionale Ausnahmesituation, für Kuffour aber offenbar mehr. Der ehemalige Südafrika-Star Benni McCarthy hat das ganze dokumentiert und bei Twitter geteilt:

Nach dem Spiel, das Ghana mit 2:1 gewann, war die Erleichterung dementsprechend groß:

Der Afrika Cup liefert mit jeder neuen Auflage tolle Geschichten und Kuriositäten, Momente wie diese gehören auf jeden Fall dazu und machen diesen Wettbewerb so einzigartig.

Zur Erinnerung: Kuffour im Trikot des FC Bayern:

(Photo by Vladimir Rys/Bongarts/Getty Images)

Christoph Albers

Cruyff-Jünger und Taktik-Liebhaber. Mag präzise Schnittstellen-Pässe, schwarze Leder-Fußballschuhe, Retro-Trikots und hat einen unerklärlichen Hang zu Fußball-Finanzen. Seit 2016 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel