HSV: Abwahlantrag gegen Marcell Jansen

5. Oktober 2022 | Bundesliga | BY Hendrik Wiese

News: Trotz der starken sportlichen Ergebnisse herrscht außerhalb des Platzes beim HSV erneut Chaos. Finanzvorstand Thomas Wüstefeld trat zurück, nun ist Marcell Jansen die Zielscheibe.

HSV: Jansen „überfordert“?

24 Punkte, fünf Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Der Hamburger SV ist enorm gut in die neue Saison gestartet. Trainer Tim Walter genießt großes Vertrauen, die Neuzugänge zeigten bereits gute Leistungen. Nichtsdestotrotz sorgen die Personalien neben dem Platz wieder einmal für Unruhe.

Ex-Finanzvorstand Thomas Wüstefeld galt als Befürworter von Präsident Marcell Jansen. Nach starker Kritik gegen seine Person trat der 53-Jährige zurück, der Ex-HSV-Spieler machte dabei – aufgrund seiner Beziehung zu Wüstefeld – keine gute Figur.

Hamburger SV-Mitglied und Jurist Till Hischemöller ergriff nach einem Bericht der „Hamburger Abendblatt“ nun die Initiative und fordert Jansen zum Rücktritt auf. „Aufgrund seiner grob fahrlässigen Amtsführung als Aufsichtsratsvorsitzender der HSV Fußball AG ist in der Person von Herrn Marcell Jansen ein Vertrauensverlust eingetreten, welcher ihn auch für die Fortführung seines Amtes als Präsident des Hamburger Sport-Vereins e.V. als ungeeignet erscheinen lässt.“

Mit dem 90PLUS-Ticker immer auf dem Laufenden

Laut Statuten kann der Antrag nur bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung, oder bei einer schriftlichen Zustimmung von einem Zehntel aller Mitglieder zum Erfolge führen.

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.