HSV: Ambrosius vor Abgang?

9. Dezember 2022 | Bundesliga | BY Hendrik Wiese

News: Stephan Ambrosius könnte den Hamburger SV verlassen. Grund dafür ist die fehlende Spielzeit unter Tim Walter.

Ambrosius – Im vorläufigen WM-Kader Ghanas gewesen

Der Hamburger SV kämpft um den Aufstieg in die Fußball Bundesliga. Nach 17 Spieltagen sieht die Ausgangslage mehr als passabel für den früheren Bundesliga-Dino aus. Angesichts der guten Spielzeit winkt Cheftrainer Tim Walter (Vertrag bis 2023) eine Vertragsverlängerung um eine weitere Spielzeit.

 



 

Jene Kontrakterweiterung könnte in Karlsruhe nicht gut ankommen. Stephan Ambrosius (23) gilt als hochveranlagtes Talent und zeigt seine Qualitäten als klassischer Abräumer aktuell beim KSC, wo er durch starke Leistungen auf sich aufmerksam machte. Dem Leihspieler der „Rothosen“ gelang gar der Sprung in den vorläufigen WM-Kader Ghanas, doch eine Oberschenkelverletzung stoppte ihn.

Sollte Walter tatsächlich verlängern, dürfte sich der 23-Jährige – so ein Bericht der „Bild“ – einen neuen Verein suchen. Dem Coach sind andere Attribute wichtiger, eine weitere Zusammenarbeit mit dem ehemaligen Jugendtrainer des FC Bayern käme auch für Ambrosius nicht in Frage.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Thomas F. Starke/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel