HSV | Auch Hoffenheim interessiert sich für Douglas Santos

20. Mai 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Douglas Santos ist einer der besten, wenn nicht sogar der beste Außenverteidiger der 2. Bundesliga. Dass der Brasilianer den Hamburger SV im Sommer verlassen wird, gilt als sicher. Zuletzt wurde vor allem Bayer 04 Leverkusen mit Santos in Verbindung gebracht.

Auch Hoffenheim interessiert

„Ich denke, dass für mich jetzt hier Schluss ist. Ich muss eine neue Richtung finden“, teilte der Brasilianer nach dem Saisonfinale mit. Ein Wechsel nach Leverkusen würde Sinn ergeben, dort wird Wendell wohl wechseln. Allerdings ist die „Werkself“ nicht der einzige Bundesligaklub, der Santos im Visier hat.

Auch die TSG Hoffenheim soll laut dem „Abendblatt“ Interesse haben. Nico Schulz wird die Kraichgauer in Richtung Dortmund verlassen, sein Platz hinten links wird frei. Das einzige Problem für die TSG: Im Gegensatz zu Bayer Leverkusen kann man dem Brasilianer keinen internationalen Fußball bieten! Das könnte ausschlaggebend sein.

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.