Neuer Stürmer: HSV bestätigt Transfer von Robert Glatzel!

23. Juni 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Der Hamburger SV will in der kommenden Saison endlich zurück in die Bundesliga. Dafür hat der HSV nun den nächsten Neuzugang vorgestellt: Robert Glatzel kommt von Cardiff City. 

HSV bestätigt Transfer von Robert Glatzel

Der Hamburger SV arbeitet am Kader für den Aufstieg. Am heutigen Mittwoch bestätigte der HSV, dass Robert Glatzel (27, Cardiff City) zur kommenden Saison nach Hamburg wechselt. „Robert vereint physische Stärke, Torriecher und fußballerisches Können. Er ist zweitligaerfahren, mit 27 Jahren aber auch noch entwicklungsfähig. Zudem hat er einen guten Charakter und wird das Teamgefüge dementsprechend bereichern“, so Sportdirektor Michael Mutzel in der Pressemitteilung.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

In Hamburg unterschreibt Glatzel einen Vertrag bis zum Sommer 2024. In der Rückrunde der Vorsaison war der Stürmer bereits in Deutschland aktiv und spielte auf Leihbasis für den FSV Mainz 05. Glatzel ist ein agiler, dynamischer Stürmer, der sich mit seiner guten Physis immer wieder gut behaupten kann. Zudem soll der HSV vor der Verpflichtung von Ludovit Reis (21, FC Barcelona) stehen.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.