HSV geht gegen Sandhausen unter – Heidenheim in der Relegation

28. Juni 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Vor dem letzten Spieltag der 2. Bundesliga blickten alle auf das Duell um Platz 3. Heidenheim und Hamburg kämpften um die Relegation, der FCH stand vor dem Spiel mit einem Punkt Vorsprung auf dem begehrten dritten Platz.

Heidenheim trotz 0:3-Pleite auf Rang 3

Und schon zu Beginn zeigte sich, dass beide Mannschaften Probleme hatten. Der Hamburger SV kassierte früh das 0:1 gegen den SV Sandhausen, Heidenheim musste sogar zwei frühe Gegentore gegen Meister Bielefeld hinnehmen. Für den HSV kam es dann aber auch noch schlimmer, Sandhausen erhöhte auf 2:0. Durch das Ergebnis in Bielefeld – mittlerweile stand es 3:0 für Arminia – war klar, dass dem HSV ein Remis reichen würde – und die Hoffnungen wurden durch das 1:2 von Aaron Hunt per Elfmeter weiter angefeuert.

Kurz vor dem Ende der Partie bekam Sandhausen in Hamburg aber dann selbst einen Elfmeter zugesprochen. Der Strafstoß wurde verwandelt – und der HSV war bezwungen. Die Sandhäuser legten sogar noch das 1:4 und 1:5 (durch Dennis Diekmeier) nach. Am Ende konnte der 1. FC Heidenheim trotz einer 0:3-Niederlage die Relegation erreichen.

Auch im Abstiegskampf fielen natürlich Entscheidungen. Der Karlsruher SC gewann mit 2:1 bei Greuther Fürth, der 1. FC Nürnberg kam in Kiel nicht über ein 1:1 hinaus. Das bedeutet, dass der KSC gerettet ist, Nürnberg muss in die Relegation. Und Dresden und Wiesbaden sind abgestiegen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

 (Photo by Focke Strangmann/Pool via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.