HSV | Gotoku Sakai vor Abgang nach Japan

12. August 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Beim Hamburger SV herrschte in diesem Sommer eine große Fluktuation. Viele Spieler verließen die Hanseaten, viele Neuzugänge wurden vorgestellt. Nun könnte Gotoku Sakai den Verein noch verlassen.

Sakai vor Japan-Wechsel

Der Japaner spielt in den Planungen des Hamburger SV keine große Rolle mehr und steht laut „Bild“-Informationen in Verhandlungen mit Vissel Kobe. Sakai könnte also in seine japanische Heimat zurückkehren.

Von einer möglichen Ablösesumme von 400.000 Euro ist die Rede, Trainer Dieter Hecking kommentierte sagte dazu: „Ich verstehe Gotokus Entscheidung, dass er einen Neuanfang machen möchte.“ Aber: Eile ist geboten. In Japan schließt das Transferfenster schon am Mittwoch.

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.