HSV | Harnik kommt aus Bremen, Wintzheimer wird verliehen

1. September 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Der Hamburger SV wird kurz vor dem Ende der Transferperiode offenbar noch einmal auf dem Transfermarkt tätig. Die Offensive des HSV soll verstärkt werden und Martin Harnik, der vor Wochen bereits mit dem Klub in Verbindung gebracht wurde, ist wieder ein Thema.

Leihe von Harnik vor dem Abschluss

Laut Informationen der „Bild“ wird Martin Harnik morgen noch von Werder Bremen zum Hamburger SV wechseln. Der österreichische Angreifer wird zunächst ausgeliehen, der Hamburger SV erhält eine Kaufoption, die nach dem Aufstieg gezogen werden kann.

Dann kann der HSV Harnik für rund eine Million Euro verpflichten. Wenn Harnik kommt, dann wird Manuel Wintzheimer vom HSV zum VfL Bochum wechseln – ebenfalls auf Leihbasis.

(Photo by Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.