HSV | Höherer Etat für den Aufstieg

5. Juni 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Das große Ziel, der direkte Wiederaufstieg, gelang dem Hamburger SV in der abgelaufenen Zweitligasaison nicht. Im Sommer wird nun erneut vieles anders, Jonas Boldt wird neuer Sportvorstand, Dieter Hecking neuer Trainer. Die Ziele sind klar: Jetzt soll der Aufstieg her.

Etat wird nach Spielerverkäufen erhöht

Damit das gelingt wird der Lizenzspieleretat erhöht. Wie die „SportBild“ berichtet planen die Verantwortlichen den Etat von ursprünglich 25 Millionen Euro auf 28 Millionen Euro zu erhöhen, sobald zwei Spieler für adäquate Summen verkauft werden. Douglas Santos, Rick van Drongelen und Julian Pollersbeck sind heiße Kandidaten, durch den Lasogga-Abgang spart man bereits Gehalt ein.

Mit der Verpflichtung von Trainer Dieter Hecking herrscht zudem eine gewisse Euphorie, zudem kassiert der erfahrene Coach mit etwas mehr als einer Million Euro ein durchaus akzeptables Gehalt, das den Klub nicht belastet. Bisher wurde bei den Neuzugängen gespart, wenn die Erhöhung des Etats aber fixiert ist und noch Geld eingenommen wird, hat der HSV weiteren Spielraum.

(Photo by Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.