HSV: Holt Hamburg Schaub aus Köln?

6. Januar 2020 | News | BY Damian Ozako

News | Verstärkt sich der HSV mit einem Spieler aus der Bundesliga? Louis Schaub spielt beim 1. FC Köln keine Rolle mehr und darf den Verein verlassen. Landet der Österreicher nun in Hamburg?

HSV: Erneutes Interesse an Schaub?

Kölns neuer Trainer Markus Gisdol hat den 25-Jährigen Mittelfeldspieler nicht mit ins Trainingslager nach Spanien genommen. Der Effzeh hat Schaub einen Wechsel zu einem anderen Verein nahegelegt. Sportchef Horst Heldt hat gegenüber der „Bild“ kommuniziert, dass man den Kader klein halten wolle und Schaub sehr viel Zeit auf der Bank verbringen würde. Ein Transfer würde allen Beteiligten helfen. Bislang kam der Österreicher in dieser Saison auf neun Einsätze. Unter Gisdol verringerten sich seine Spielanteile nochmal deutlich. Nun soll sich der HSV eingeschaltet haben und laut „Bild“ an einer Verpflichtung interessiert sein. Bereits vor einigen Jahren hat sich Hamburg um den Offensivspieler bemüht. Denkbar sei eine Leihe mit Kaufoption im Aufstiegsfall. Konkurrenz gibt es in Form der beiden Wiener Vereine Rapid und Austria.

Ebenfalls im Visier der Hamburger: Niklas Hauptmann. Der defensive Mittelfeldspieler ist in Köln auch nur Ersatz. Hier scheint das Interesse allerdings noch nicht allzu konkret zu sein. Unrealistisch sollen die Gerüchte um Tobias Strobl und Fabian Johnson von Borussia Mönchengladbach sein. Ersterer sei zu finanziell nicht zu stemmen und am US-Amerikaner Johnson soll der HSV schlichtweg nicht interessiert sein.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Bongarts/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.