HSV-Interesse an Marc Stendera – auch Bundesliga-Klubs interessiert

3. Juni 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Dass Marc Stendera ein begnadeter Fußballer ist, steht eigentlich außer Frage. Der offensive Mittelfeldspieler bringt viele Qualitäten mit, musste sich aber oft mit teils schweren Verletzungen herumplagen. Die Folge: Stendera verschwand von der Bildfläche. Sein Vertrag bei Eintracht Frankfurt läuft noch bis 2020, ein Abschied ist schon seit geraumer Zeit die wahrscheinlichste Option.

Die Spur führt nach Hamburg

Laut Informationen der „Bild“ führt die Spur derzeit zum Hamburger SV. Trainer Dieter Hecking kennt Stendera, wollte ihn dem Bericht zufolge schon zu Jugendzeiten nach Nürnberg holen. Doch der HSV ist nicht der einzige Klub, der sich für Stendera interessiert. Laut „HR“-Informationen sollen auch der 1. FC Köln, der SC Freiburg und Hannover 96 ein Auge auf den 23-jährigen geworfen haben.

Der Spieler selbst soll auf eine schnelle Entscheidung drängen, will beim Trainingsauftakt bereits beim neuen Klub sein. Die Eintracht wird Stendera indes keine Steine in den Weg legen, auch hinsichtlich der Ablösesumme dürfte es also keine Probleme geben.

(Photo by Andreas Schlichter/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.