HSV | Interesse an Zambrano

26. Juli 2018 | News | BY Nico Scheck

Die Personaldecke in Hamburgs Innenverteidigung war schon mal dicker. Nach den schweren Verletzungen von Gideon Jung (23) und Kyriakos Papadopoulos (26, beide Knorpelschaden im Knie) benötigt der HSV dringend noch Verstärkung in der Abwehrzentrale. Ein Kandidat: Der Ex-St.Paulianer Carlos Zambrano (29).

 

Schwieriger Charakter, großes Gehalt

Wie die „Bild“ berichtet, führt der Bundesliga-Absteiger in Form von Sportvorstand Ralf Becker (47) Gespräche mit einigen Kandidaten, unter anderem auch mit Zambrano. Und auch der 29-jährige könnte sich einen Wechsel durchaus vorstellen. Allerdings steht der Peruaner seit Anfang des Jahres bei Dynamo Kiew unter Vertrag und bezieht dort ein erstklassiges Gehalt. Ein weiteres Problem stellt wohl auch der Charakter des Spielers dar. Schon Titz-Vorgänger Markus Gisdol (48) war an dem Nationalspieler interessiert, doch Ex-Vorstand Heribert Bruchhagen (69) zeigte sich damals nicht überzeugt. Die Eskapaden Zambranos aus gemeinsamen Frankfurter Zeiten hatten deutliche Spuren hinterlassen.

Ähnliche Bedenken hat dem Vernehmen nach auch die derzeitige Hamburger Führungsetage. Gleichwohl ist ihnen aber bewusst, dass die Lage in der HSV-Defensive bedenklich ist. Stand jetzt muss Titz für den Zweitliga-Auftakt gegen Kiel am 3.8. mit den beiden jungen Rick van Drongelen (19) und David Bates (21) planen. Mit seiner Bundesligaerfahrung (137 Spiele) und seiner Zweikampfstärke dürfte Zambrano eine gute Verstärkung für den HSV darstellen. Interesse scheint zumindest zu bestehen.

 

(Photo by Epsilon/Getty Images)

Nico Scheck

Aufgewachsen mit Elber, verzaubert von Ronaldinho. Talent reichte nur für die Kreisliga, also ging es in den Journalismus. Seit 2017: 90PLUS. Manchmal: SEO. Immer: Fußball. Joga Bonito statt Catenaccio.