HSV | Jonas Boldt: Zukunft von Hecking in Hamburg „gut vorstellbar“

24. Juni 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Durch die 1:2-Niederlage gegen Heidenheim ist der Hamburger SV in der 2. Bundesliga auf den vierten Platz abgerutscht. Der direkte Aufstieg ist passé, die Relegation noch eine Möglichkeit. Darüber hinaus ist auch noch die Zukunft von Trainer Dieter Hecking zu klären.

HSV: Boldt hält Hecking-Verbleib für denkbar

Sollte der Aufstieg nämlich am Ende nicht gelingen, dann hätte der HSV das Saisonziel erneut verpasst. Zu oft patzte die Mannschaft in wichtigen Spielen, trotz guter Ansätze ist man in Hamburg unzufrieden. In der Mixed-Zone des Volksparkstadions stand Sportvorstand Jonas Boldt den Medienvertretern nun Rede und Antwort.

 „Ich kann mir das auch sehr gut vorstellen, es ist meine absolute Überzeugung. Dieter und ich arbeiten sehr eng zusammen“, wird Boldt angesprochen auf eine mögliche Weiterbeschäftigung Heckings vom Kicker zitiert. Boldt schränkte aber ein: „Es gibt mehrere Faktoren, die eine Rolle spielen.“ Darunter wohl auch die Forderung Heckings nach einem Kader, der auch in der kommenden Saison eine gute Rolle im Aufstiegskampf spielen kann. Die finale Entscheidung ist noch nicht getroffen – für Dieter Hecking sieht es derzeit aber gut aus, was eine Weiterbeschäftigung in Hamburg angeht. Klar ist nur: Steigt der HSV noch auf, bleibt auch Hecking. Dank einer Vertragsklausel.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alex Grimm/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.