HSV | Kittel fix, Ewerton und Fein sollen folgen

18. Juni 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Die Weichenstellung des Hamburger SV für die kommende Saison ist erfolgt. Dieter Hecking ist der neue Trainer, Jonas Boldt der neue Sportvorstand und am Kader sowie weiteren, zusätzlich ergänzenden Kompetenzen wie Tobias Schweinsteiger für das Trainerteam wird gearbeitet.

Kittel unterschreibt bis 2023 – folgen Ewerton und Fein?

Am heutigen Dienstag gab der Hamburger SV die Verpflichtung von Sonny Kittel bekannt. Der offensive Mittelfeldspieler kommt vom FC Ingolstadt, ist ablösefrei und unterschrieb bis 2023. Überdies soll Adrian Fein vom FC Bayern zu den Hanseaten wechseln – auf Leihbasis. Wie die „Bild“ bereits gestern vermeldete sind nur noch letzte Details wie der Medizincheck zu klären, das bestätigt nun auch der „Kicker“.

Ebenfalls übereinstimmend berichten beide von einem Interesse des HSV an Innenverteidiger Ewerton. Dieser spielt beim 1. FC Nürnberg, darf aufgrund einer Vertragsklausel aber für 2 Millionen Euro wechseln.

. (Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.