HSV | Lasogga geht im Sommer

30. April 2019 | News | BY Julius Eid

News | Beim Hamburger Sportverein rumort es gerade gehörig. Nachdem die verlorenen Duell gegen Union Berlin ist der Aufstieg mehr als je zuvor in Gefahr. Unabhängig von der Liga-Zugehörigkeit wird Lasogga den Verein im Sommer verlassen.

Kein neues Angebot

Über die Zukunft von Pierre-Michel Lasogga im Trikot des HSV wurde schon seit längerem spekuliert. Der Stürmer gehört zu den absoluten Topverdienern des Vereins und streicht ein Gehalt ein, was in der finanziellen Situation der Hamburger eigentlich nicht vertretbar ist. Man hörte also immer wieder von möglichen Verlängerungen mit deutlichen Abstrichen im Gehaltsbereich. Zuletzt ging das Gerücht um, dass die Rothosen ein Vertragsangebot vorbereiten würden, welches nur für den Fall des Wiederaufstiegs gelten würde. Doch jetzt gibt es die Kehrtwende von Sportvorstand Becker. Nach Sport-BILD Informationen soll man nun keine Gespräche über eine Verlängerung mehr anstreben. Der HSV selber will erst nach Ablauf der Saison, und der damit verbundenen Gewissheit über die Ligazugehörigkeit in Vertragsgespräche gehen. Zu spät für Lasogga, der wohl einige interessante Angebote anderer Vereine erhalten haben soll. Wo PML10 ab Sommer seine Stiefel schnürrt, werdet ihr natürlich auch bei uns erfahren.

Julius Eid

Photo by Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.