HSV | Neuer Stürmer im Anflug – Hinterseer soll kommen

23. März 2019 | News | BY Manuel Behlert

Beim Hamburger SV laufen die Personalplanungen für die kommende Saison auf Hochtouren, erste Entscheidungen sind gefallen. So wurde am Freitag bekannt, dass der Vertrag mit Lewis Holtby nicht verlängert wird. Allerdings soll ein Stürmer zum HSV wechseln.

HSV: Hinterseer soll kommen

Laut „Bild“-Informationen wird sich der Hamburger SV im Sommer mit Lukas Hinterseer verstärken. Der 27-jährige Österreicher spielt zurzeit beim VfL Bochum, sein Vertrag läuft im Sommer aus. In der laufenden Saison kam Hinterseer in 24 Spielen zum Einsatz, mit 13 Toren und 7 Vorlagen gehört er zu den Topscorern des VfL Bochum, sein Verlust würde den Ruhrpottklub sehr schmerzen.

Für den HSV könnte sich der ablösefreie Wechsel von Hinterseer als Gewinn herausstellen, denn der Klub hat finanziell durchaus mit Problemen zu kämpfen. Arp wird wohl im Sommer schon nach München wechseln, der Lasogga-Verbleib ist offen und auch mit Bobby Wood, der wohl aus Hannover zurückkehrt, weil die 96er voraussichtlich absteigen, wird nicht unbedingt geplant. Allerdings: Wood kassiert 3,5 Millionen Euro im Jahr und es muss erst einmal ein Abnehmer gefunden werden, der sein Gehalt einigermaßen bezahlen kann.

Doch zurück zur Personalie Hinterseer: Die Gespräche sind laut dem Bericht der „Bild“ bereits weit fortgeschritten, es fehlen lediglich noch letzte Details wie die Unterschrift unter dem vorliegenden Vertrag. Allerdings: Gegenüber „RevierSport“ dementierte die Spieler-Seite, dass ein Wechsel unmittelbar bevorstehen würde.

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.