HSV | Neues Vertragsangebot für Lasogga wird vorbereitet – aber nur bei Aufstieg

3. April 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Wie geht es weiter mit Pierre-Michel Lasogga? Der Vertrag des Stürmer, der den Hamburger SV gestern mit einem Doppelpack in das Halbfinale des DFB-Pokals schoss, läuft im Sommer aus, der HSV würde gerne verlängern, aber aufgrund der finanziellen Situation zu deutlich reduzierten Bezügen.

Lasogga: Leistungsbezogener Vertrag bei Aufstieg

Wie genau die Pläne des Stürmers aussehen ist unklar. Unwohl fühltsich der Angreifer in Hamburg nicht, Trainer Hannes Wolf baut auf den wuchtigen 27-jährigen. Sollte es in Hamburg nicht weitergehen, wird Lasogga mit einem Wechsel nach England in Verbindung gebracht. Doch zuvor wird der HSV dem Angreifer einen neuen Vertrag anbieten – allerdings nur für den Fall des Aufstiegs in die Bundesliga.

Das berichtet die „SportBild“ in ihrer Mittwochsausgabe. Derzeit verdient Lasogga mehr als 3 Millionen Euro pro Jahr, in den kommenden Wochen sollen ihm neue Zahlen vorgelegt werden. Klar ist, dass der HSV eine Gehaltsobergrenze eingeführt hat, diese bei rund 2 Millionen Euro liegt. Die Idee des HSV ist diverse Prämien in den Vertrag von Lasogga einzubauen, die ein eher kleines Grundgehalt ansteigen lassen. So könnte der Angreife eine bestimmte Summe für einen Sieg einstreichen, bei dem er auf dem Platz steht.

 (Photo by Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.