HSV oder Bremen: Für wen spielt Harnik bei einer möglichen Relegation?

11. Juni 2020 | News | BY 90PLUS Redaktion

News | Die Spielerverträge für die laufende Saison enden am 30. Juni. Da die Relegation allerdings erst am 2. und 6. Juli stattfindet, könnte das für den HSV zum Problem werden. Besonders, wenn es um die Personalie Martin Harnik geht. 

Besondere Situation rund um Martin Harnik

Sollte der Hamburger SV, aktuell Tabellendritter in der 2. Liga, in die Relegation müssen, müssten alle auslaufenden Verträge um sechs Tage verlängert werden. Nur so wären die Spieler in den zwei Partien einsetzbar. 

Eigentlich kein allzugrosses Hindernis, wäre da nicht die Situation von Martin Harnik. Der Österreicher ist von Werder Bremen an den HSV ausgeliehen und könnte in einer möglichen Relegation auf Werder treffen. 

Bei Leihspielern muss neben den Verträgen mit Spielern auch noch eine Vereinbarung mit dem jeweiligen Klub getroffen werden. Wie BILD berichtet, soll Harnik trotz der Rivalität beider Klubs wohl dennoch beim HSV bleiben können. 

Werder-Sportchef Frank Baumann sagte gegenüber BILD: “Es ist vom HSV noch niemand auf uns zugekommen, dementsprechend gab es wegen Martin noch keine Gespräche. Wenn es dazu kommen sollte, dass der HSV in der Relegation spielt, dann gibt es bei uns ein klares Verständnis, dass man den Spieler freigestellt – unabhängig vom Gegner. Das gehört sich so aus den Gründen des Fairplay und der Wettbewerbsintegrität. Da wird es keine Probleme geben.” 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Selim Sudheimer/Bongarts/Getty Images)

Sebastian Liggenstorfer


Ähnliche Artikel