HSV plant Personalentscheidungen für den Winter

15. Dezember 2017 | News | BY Manuel Behlert

Der Hamburger SV gab gestern bekannt, dass man den Vertrag von Flügelspieler Tatsuya Ito bis 2021 verlängern und somit die erste wichtige Personalfrage klären konnte. Wie die „Bild“ berichtet, stehen nun weitere Entscheidungen an – auch auf dem Transfermarkt könnte sich noch etwas tun. 

Zwar kündigte Investor Klaus-Michael Kühne kürzlich an, dass er nicht erneut Geld investieren wolle, doch die Wogen scheinen geglättet worden zu sein, er selbst empfahl dem HSV einen neuen Spielmacher.

(Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)

Vertragsverlängerungen stehen an

Klar ist aber: Jens Todt schlägt nur dann auf dem Markt zu, wenn sich eine Chance auf einen „Volltreffer“ ergibt, das Preis-Leistungs-Verhältnis muss definitiv stimmen. Klarer sind da schon die Ziele bei den Vertragsverlängerungen. Mit Dennis Diekmeier will man sich noch vor Weihnachten zu einem womöglich entscheidenden Gespräch zusammensetzen, auch bei Gotoku Sakai, dessen Vertrag ebenfalls am Saisonende ausläuft, zeigen die Hamburger großes Interesse an einer Verlängerung. Und beide Spieler scheinen nicht abgeneigt zu sein. Beide Verträge zu verlängern wäre ein positives Signal.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.