HSV | Streitigkeiten im Vorstand – Hoffmann isoliert

23. März 2020 | News | BY Marius Merck

News | Beim Hamburger SV bestehen derzeit große Streitigkeiten in der Führungsriege. Vor allem der Vorsitzende Bernd Hoffmann steht in diesen Machtspielen zunehmend isoliert dar.

HSV: Hoffmann im Streit mit Boldt, Jansen & Wettstein

Wieder „Kicker“ berichtet, ist das Verhältnis zwischen den Verantwortlichen beim HSV momentan völlig zerrüttet. Wortwörtlich wird sogar die Formulierung gewählt: „Nichts geht mehr!“ Diese Erkenntnis habe der Aufsichtsrat nach der jüngsten Sitzung (ohne Ergebnisse) getroffen. Vor allem Hoffmann findet sich mittlerweile in einer völlig isolierten Lage vor. Der Vorstandsvorsitze hat sich unter anderem mit Sportvorstand Jonas Boldt scheinbar völlig zerstritten. Boldt versuche trotz der Situation „professionell“ zu agieren, tiefere Abgründe tun sich offenbar im Verhältnis zu Finanzvorstand Frank Wettsein auf.

Dieser habe sich im Gegensatz zu Boldt klar gegen Hoffmann positioniert. Durch die aktuelle Lage ist im Ergebnis vor allem die Handlungsfähigkeit des insgesamt siebenköpfigen Gremiums stark beschnitten, derzeit herrsche noch ein 4:3 Verhältnis pro Hoffmann. Allerdings tritt zu der sowieso bestehenden Problematik hinzu, dass auch Vereinspräsident Marcell Jansen dem Lager gegen Hoffmann zuzurechnen ist. Der ehemalige Nationalspieler soll in der vergangenen Woche intern massive Kritik an seinem Kollegen geübt haben. Diesem Vorgehen attestiert das Blatt „einen Beigeschmack“, soll Jansen doch angeblich selbst Ambitionen auf den Posten Hoffmanns hegen…

Obwohl trotz allem die Saison eigentlich in der bestehenden Konstellation beendet werden soll, läuft vieles „auf eine zügige Entscheidung“ hinaus. Der Aufsichtsrat als Kontrollorgan könne solche Fronten schlichtweg nicht hinnehmen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.