HSV | Tendenz bei Arp: Bayern-Wechsel 2019

18. März 2019 | News | BY Manuel Behlert

Seit einiger Zeit ist klar, dass der junge Angreifer Fiete Arp vom Hamburger SV zum FC Bayern wechseln wird. Lediglich der Zeitpunkt des Transfers ist noch offen. Wie die „Bild“ nun berichtet geht die Tendenz in Richtung Wechsel im kommenden Sommer.

Arp beim HSV kein essenzieller Bestandteil

Derzeit weilt Arp bei der U19-Nationalmannschaft, kämpft mit ihr um die Teilnahme an der Europameisterschaft. Zuletzt wurde Arp von Trainer Hannes Wolf in die Pflicht genommen, der Stürmer müsse „einfach besser trainieren“ um mehr Einsatzzeiten zu erhalten. Arp ist beim HSV kein essenzieller Bestandteil des Teams, kommt häufig nur auf Jokereinsätze und hat noch keinen Ligatreffer erzielen können. Der HSV benötigt Arp derzeit nicht unbedingt, auch deswegen könnte der Wechsel nach München im Sommer vollzogen werden.

Lob und Rückendeckung erhält Arp von U19-Nationaltrainer Streichsbier: „Fiete ist ein mündiger, intelligenter Spieler, der sich auch Gedanken um seine Person und seinen Verein macht. Das ist für sein Alter nicht normal und definitiv positiv.“ Dass Arp bei einem Wechsel im Sommer direkt eine Rolle beim Rekordmeister spielt ist unwahrscheinlich. Möglicherweise ist eine Leihe für den Juniorennationalspieler der richtige Schritt, um dauerhaft Spielpraxis zu erhalten.

(Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.