HSV | Titz reagiert gelassen auf Magath-Kritik

8. Oktober 2018 | News | BY Manuel Behlert

Beim Hamburger SV herrscht nach dem Sieg beim SV Darmstadt 98 eine gute Atmosphäre vor der Länderspielpause. Zwar läuft noch nicht alles nach Plan, aber man befindet sich in einer Entwicklung, stabilisierte zuletzt die Defensive und muss nun weiter Schritt für Schritt nach vorne schauen, steht auf einem ordentlichen 3. Platz. Zuletzt übte unter anderem Felix Magath Kritik am HSV. 

 

„Leidet darunter, dass er nicht mehr im Geschäft ist“

Magath, der selbst lange beim HSV tätig war, sagte bei „Sky“ unter anderem: „Es ist ja gerade die Zeit der Märchenerzähler. Titz ist ein Mann, der gut erzählen kann. Der HSV muss eigentlich einen anderen Anspruch haben, als einen Unbekannten aus der Jugend zu holen und ihm dann so eine Aufgabe anzuvertrauen.“

Christian Titz ging extrem gelassen mit diesen Aussagen um, konterte: „Ein so verdienter Mann wie Magath, mit solchen Erfolgen als Spieler und Trainer, hat solche Kommentare nicht nötig.“ Auch Heribert Bruchhagen, Ex-Vorstandsvorsitzender in Hamburg, wurde bei „Sky“ in Richtung Magath deutlich:  „Felix ist sehr außenstehend. Er leidet darunter, dass er nicht mehr im Geschäft ist. Er leidet darunter, dass er beim HSV immer wieder Annoncen aufgegeben hat, aber man hat sich nicht für ihn entscheiden können.“

 

(Photo by Matthias Hangst/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.