HSV: Vagnoman vor Wechsel zum VfB Stuttgart

22. Juni 2022 | News | BY Hendrik Wiese

News: Der Hamburger SV verliert offenbar Josha Vagnoman. Der Rechtsverteidiger steht vor einem Wechsel zum VfB Stuttgart.

Vagnoman – Ablösepoker zwischen HSV und VfB

Laut einem Bericht der „Mopo“ steht der wechselwillige Josha Vagnoman (21) tatsächlich vor einem Abgang vom Hamburger SV. Der VfB Stuttgart ist gewillt, den 21-Jährigen unter Vertrag zu nehmen.

Das Hamburger Eigengewächs ist bereits seit drei Spieljahren eine Konstante im System der „Rothosen“, doch der flexibel einsetzbare Verteidiger hatte in der vergangene Spielzeit des Öfteren mit Blessuren zu kämpfen, weshalb der Deutsche im letzten Jahr lediglich zwölf Einsätze in der zweiten Spielklasse vorweisen konnte.

Durch den verpassten Aufstieg in die deutsche Beletage schien ein Wechsel Vagnomans unausweichlich. Der U-21 Nationalspieler habe intern betont, den nächsten Schritt gehen zu wollen. Der VfB Stuttgart sei der aussichtsreichste Kandidat für eine Verpflichtung. Lediglich bei der Ablöse sind sich die Parteien noch nicht einig.

Während die Norddeutschen acht Millionen verlangen, will der VfB maximal sechs Millionen überweisen.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Lars Baron/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel