HSV-Verträge: Positives von Ito, Stillstand bei Jatta

11. April 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der Hamburger SV steht vor dem Abstieg in Liga 2, hat aber noch ein wenig Hoffnung auf den Klassenerhalt. Dennoch laufen die Planungen für die kommende Saison – natürlich zweigleisig. Während es bei Stürmertalent Fiete Arp gerade im Abstiegsfall eher nach einem Abgang in Richtung München aussieht, gibt es beim Japaner Ito und bei Angreifer Jatta Hoffnung. 

Jatta steht noch bis 2019 unter Vertrag und wie die „Morgenpost“ berichtet, soll ein neuer Kontrakt bereits ausgehandelt worden sein. Der Spieler selbst ist bereit langfristig zu verlängern, seit dem Abgang von Jens Todt herrscht diesbezüglich aber Stillstand.

(Photo by Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images)

Ito bleibt ligaunabhängig

Seitdem fehlt die Rückmeldung seitens des Vereins, zuletzt wurde von Interessenten aus Liga 1 und 2 berichtet. Derzeit ist aber keine Eile geboten. Anders sieht es beim Japaner Tatsuya Ito aus, der selbst im Abstiegsfall beim HSV verlängern wird. Sein Berater sagte zu „Bild“: „Tatsuya ist sehr glücklich in Hamburg. Er könnte eines der neuen Gesichter des HSV werden – selbst im Falle eines Abstiegs. Zwar zeigen einige Vereine großes Interesse an ihm, aber er hat eine starke Bindung zum HSV.“

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.