HSV | Vertragsverlängerung von Lasogga offen: „Gibt Gespräche“

18. Februar 2019 | News | BY Manuel Behlert

Der Vertrag von Stürmer Pierre Michel Lasogga beim Hamburger SV läuft im Sommer aus. Wie es mit Lasogga weitergehen wird, ob er auch über den Sommer hinaus in Hamburg bleiben wird, ist derzeit offen. Vor allem die finanzielle Komponente spielt eine entscheidende Rolle.

Lasogga müsste Gehaltseinbußen in Kauf nehmen

Denn: Lasogga ist derzeit Topverdiener beim HSV, verdient mehr als 3 Millionen Euro. Unabhängig davon, ob der HSV aufsteigt oder nicht, müsste Lasogga Einbußen in Kauf nehmen, denn die Hanseaten bieten dem Angreifer wohl „nur“ rund 1,5 Millionen Euro jährlich. Für einen Verbleib spricht, dass sich Lasogga wohlfühlt, wie er dem „NDR“ verriet.

„Ich habe den HSV in mein Herz geschlossen. Ich habe die Leute hier in mein Herz geschlossen. Nichtsdestotrotz kann ich leider nichts versprechen, wie es im Sommer weitergeht. Es gibt Gespräche. Aber im Moment ist noch alles offen und ich fokussiere mich voll und ganz auf das gemeinsame Ziel Aufstieg.“

Lasogga, der in dieser Saison in 18 Pflichtspielen 14 Treffer erzielte, ist besonders unter Hannes Wolf enorm wichtig. Das System des Trainers passt zu Lasogga, wie er selbst betonte. „Jetzt habe ich endlich auch beim HSV wieder einen Trainer, der auf mich setzt. Deswegen genieße ich gerade das Hier und Jetzt und möchte bis zum Sommer so viele Tore schießen wie es geht, um unser Ziel zu erreichen“, so der 27-jährige.

 (Photo by Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.