HSV vor Verpflichtung von Tobias Schweinsteiger für das Trainerteam

17. Juni 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Dieter Hecking ist der neue Trainer des Hamburger SV, Jonas Boldt ist der neue Sportvorstand. Zudem unterschreibt Sonny Kittel wohl heute bei den Hanseaten, einige Neuzugänge sind bereits unter Dach und Fach. Die Umstrukturierung des HSV ist also in vollem Gange – nun wird wohl noch weitere Kompetenz im Trainerteam hinzugeholt.

Unterschreibt Schweinsteiger schon heute?

Laut einem Bericht der „Bild“ soll Tobias Schweinsteiger, der zuletzt in Österreich beim „Ausbildungsklub“ des LASK arbeitete, nach Hamburg wechseln. Schweinsteiger soll in Hamburg das Trainerteam von Dieter Hecking um Co-Trainer Bremser unterstützen.

Schon vor einigen Wochen soll Hecking Schweinsteiger kontaktiert, aber eine Absage erhalten haben. Vor allem der langfristige Vertrag bis 2023 soll ausschlaggebend gewesen sein. Nun gibt es aber die Wende!

Schweinsteiger, der bisher lediglich über die A-Lizenz und nicht über den „Fußballlehrer“ verfügt, soll vor allem Schwerpunkte in der Spielanalyse übernehmen und am Donnerstag seinen Job in Hamburg anfangen.

(Photo by Karina Hessland/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.