HSV: Walace suspendiert, Gespräch mit Papadopulos steht an

20. März 2018 | News | BY Manuel Behlert

Beim Hamburger SV kehrt weiterhin keine Ruhe ein. Am Wochenende verlor man im ersten Spiel unter dem neuen Trainer Christian Titz mit 1:2 gegen die Hertha, danach übte Kyriakos Papadopoulos, der nicht berücksichtigt wurde, Kritik an der Aufstellung. Weiterhin gab es neuen Ärger mit Walace, der bereits im Winter als „Streik-Profi“ auffiel. Der HSV teilte nun offiziell mit, dass Konsequenzen gezogen wurden. 

Cheftrainer Christian Titz hatte dem Brasilianer in der vergangenen Woche mitgeteilt, dass er ihn in der Innenverteidigung einsetzen möchte, da dort seine Stärken im Moment am besten zum Tragen kommen. Dies hatte Walace abgelehnt. Des Weiteren war er während des Heimspiels gegen Hertha BSC nicht im Volksparkstadion anwesend, sondern stattdessen nach einem Spielersatztraining am Vormittag nach Hause gefahren.

(Photo by Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images)

Walace zur U21, Tür nicht zu

Heute wurde bekannt, dass Walace bis auf Weiteres bei der U21 trainieren wird. Die Tür ist aber nicht endgültig zu, der Brasilianer könne, sofern er sein Fehlverhalten einsieht, wieder auf den Trainer zugehen, teilte Direktor Sport Bernhard Peters mit. Mit dem Griechen Papadopoulos wird nach dessen Einsatz bei der Nationalmannschaft ein weiteres Gespräch geführt und dann über die weitere Vorgehensweise entschieden.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.