HSV: Wechselverbot für Brasilianer Walace

5. Dezember 2017 | News | BY Manuel Behlert

Der 22-jährige defensive Mittelfeldspieler Walace kam beim Hamburger SV in den vergangenen Wochen nicht häufig zum Einsatz. Dementsprechend macht sich der Spieler Gedanken um seine Zukunft, könnte einen Wechsel ernsthaft in Erwägung ziehen. Doch wie die „Bild“ berichtet, traf sich Jens Todt nun in Buenos Aires mit Walace-Berater Rogerio Braun, um derartigen Gedanken direkt einen Riegel vorzuschieben. 

Eigentlich wollte Todt in Südamerika primär auf Scoutingtour gehen, dieses Treffen bot sich aber an. Nach einem Gespräch ist klar: Ein Wechsel im Winter ist nahezu ausgeschlossen!

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Walace soll sich durchbeißen

„Es ist na­he­zu aus­ge­schlos­sen, dass wir Wa­lace im Win­ter gehen las­sen. Wir wol­len, dass er sich durch­beißt“, sagte Jens Todt zu diesem Thema. Walace kam im Januar für rund 9 Millionen Euro vom Gremio zum HSV und deutete seine Klasse bereits mehrfach an. In dieser Spielzeit absolvierte der talentierte Brasilianer allerdings nicht einmal 600 Minuten in der Bundesliga, kam zuletzt wenn überhaupt nur als Joker zum Einsatz. Todt weiter: „Wir wol­len Wa­lace ver­si­chern, dass wir total an ihn glau­ben. Und den­ken, dass er eine tra­gen­de Rolle bei uns ein­neh­men kann.“ Zurzeit haben Gideon Jung und Gotoku Sakai die Nase bei Trainer Gisdol vorn.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.