Hummels | Noch keine Einigung zwischen Bayern und Dortmund

16. Juni 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Die Tendenz ist klar: Mats Hummels wird in diesem Sommer vermutlich zu Borussia Dortmund zurückkehren. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge haben die Verantwortlichen des FC Bayern München einem Wechsel zugestimmt – sofern die Konditionen passen.

Noch keine Einigung bei Ablöse

Laut einem Bericht des „Kicker“ stimmen die Konditionen aber noch nicht. Aus Bayernkreisen heißt es, dass „noch längst keine Einigung“ erzielt ist, 15 bis 20 Millionen Euro werden nicht ausreichen um Hummels zu verpflichten. Von einer grundsätzlichen Bereitschaft den Spieler abzugeben spricht aber auch der „Kicker“.

Also muss nachverhandelt werden. Borussia Dortmund will Hummels indes bis 2022 binden, auch der Spieler soll Willens sein zu den „Schwarzgelben“ zurückzukehren. Es ist also alles eine Frage der Ablösesumme.

(Photo CHRISTOF STACHE/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.