Icardi: Kapitänsamt weg und aus Inter-Kader gestrichen

13. Februar 2019 | Champions League | BY Damian Ozako

Aufregung bei Inter Mailand: Vor dem Europa-League-Duell gegen Rapid Wien wurde Stürmerstar Mauro Icardi die Kapitänsbinde abgenommen. Darüber hinaus wurde er auch dem Kader für die Partie in Österreich gestrichen.

Handanovic neuer Kapitän

Der 25-Jährige war seit der Saison 2015/16 Kapitän der „Nerazzuri“. Jetzt löst ihn Inters Torhüter Samir Handanovic ab. Laut „Di Marzio“ wurde die Entscheidung zusammen von Trainer Spaletti und anderen Verantwortlichen getroffen. Während in vielen Medien bereits darüber spekuliert wird, dass dies mit den anhaltenden Wechselgerüchten und der ausstehenden Vertragsverlängerung zu tun haben könnte, teilt „Di Marzio“ mit, dass es eher an seinem Charakter liege. Für einen Kapitän sei der Argentinier schlichtweg zu ruhig. Außerdem spiele seine Frau, die gleichzeitig auch seine Beraterin ist, eine Rolle in dieser Maßnahme, die Inter durchaus schwer fiel, so „Di Marzio“. Von Handanovic verspreche man sich nun, dass er sich als Kapitän besser mache.

Torflaute im neuen Jahr

Der sonst so treffsichere Argentinier wurde allerdings auch aus dem Kader für die Partie bei Rapid Wien gestrichen. Keine leichten Zeiten für den 25-Jährigen. In diesem Jahr hat er auch mit sportlichen Problemen zu kämpfen: Zwar hat er in der „Coppa Italia“ zweimal treffen können, aber in der Liga wartet Icardi seit Mitte Dezember auf ein Tor. Dabei spielte er trotzdem siebenmal über 90 Minuten durch. Sein Vertrag läuft noch bis 2021. Seit längerem wird er mit einem Wechsel zu Real Madrid in Verbindung gebracht. Es könnte ein spannender Sommer auf ihn warten. Optimal läuft es für ihn derzeit auf keinen Fall.

(Photo by Alessandro Sabattini/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.