„Ich wollte mehr“ – Dani Alves kritisiert Ex-Verein Juventus

28. November 2017 | News | BY Manuel Behlert

Der brasilianische Rechtsverteidiger Dani Alves gehört mit 34 Jahren definitiv zu den weltbesten Spielern auf seiner Position. Im Sommer 2016 wechselte Alves ablösefrei vom FC Barcelona zu Juventus Turin, nur ein Jahr später zog es ihn bereits weiter und er schloss sich Paris Saint Germain an, wo er sehr glücklich zu sein scheint.

 

(Photo by FRANCK FIFE/AFP/Getty Images)

Kritik an Spielstil

„Ich wollte mehr, aber das verstanden einige bei Juve nicht. Jetzt bin ich wirklich glücklich, weil ich in einer Mannschaft spiele, die Fußball spielt und in der es nicht nur darum geht, Titel zu gewinnen“, teilte Alves gestern mit. Vor allem die Spielweise von Juventus Turin schien ihm nicht zu gefallen: „Napoli verteidigt das Wort ‚Fußball‘. Ich mag es, wie sie spielen – offensiv. Das müssen auch Juve und der italienische Fußball verstehen, um wieder die Nummer eins zu werden.“ In der aktuellen Saison lief Alves 16-mal für PSG auf, dabei erzielte er 3 Treffer und bereitete 5 weitere vor.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.