„Ich wünsche ihm alles Gute“ – Lampard hakt Willian-Verbleib ab

8. August 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Chelsea wollte den Vertrag mit Willian verlängern. Der Brasilianer erhielt den geforderten Drei-Jahres-Vertrag nicht und wechselt wohl zu Arsenal.

Lampard – „Wir werden Willian – ähnlich wie Hazard – ersetzen“

Wenn man die Transferaktivitäten von Chelsea beobachtet, wird einem schnell klar, dass die „Blues“ in der nächsten Saison wieder angreifen wollen. Neben Kai Havertz (20) soll ein weiterer Keeper und Verteidiger den Weg an die Stamford Bridge finden. Willian (31), brasilianischer Flügelspieler, wird den Verein dagegen verlassen.

„Unsere Beziehung ist sehr sehr eng. Ich bin auch nicht enttäuscht von ihm. Der Klub hat gut gehandelt, ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft“, so Cheftrainer Frank Lampard (42) vor dem Champions League Achtelfinal-Rückspiel gegen den FC Bayern.

„Wir wollen als Verein immer den nächsten Schritt gehen. Nachdem Eden Hazard gegangen ist, hat der Klub gut gehandelt. Wir leben weiter und werden uns verstärken, egal welcher Spieler geht.“

Der Vertrag des 31-Jährigen läuft nach der Champions League aus. Anschließend wird Willian wohl zu Arsenal wechseln.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by GLYN KIRK/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel