Iheanacho zu Leicester?

6. Juli 2017 | News | BY Manuel Behlert

Bahnt sich ein weiterer hochkarätiger Wechsel in der Premier League an? Wie James Ducker, für den „Telegraph“ zuständig unter anderem für die Vereine aus Manchester, berichtet, soll Leicester City Interesse an City-Talent Kelechi Iheanacho haben. Doch damit noch nicht genug: Leicester ist zuversichtlich, dass der Deal für 25 Millionen Pfund über die Bühne geht. 

Große Konkurrenz bei City

Der 20-jährige Angreifer aus Nigeria spielt seit 2015 für das Profiteam von Manchester City und gilt als einer der besten jungen Stürmer in der Premier League. Für Nigeria erzielte Iheanacho in 10 Länderspielen 6 Treffer, bei den Citizens erreichte er in 64 Spielen 29 Scorerpunkte. Doch die Konkurrenz im eigenen Team ist groß. Neben Sergio Agüero steht im Angriff auf noch der Brasilianer Gabriel Jesus zur Verfügung.

(Photo by JUSTIN TALLIS/AFP/Getty Images)

Jesus ist ebenfalls ein junger, aufstrebender Angreifer, der bei den Citizens sofort eingeschlagen hat. Zudem ist Trainer Guardiola ein großer Fan von Jesus, der mitunter sogar Agüero auf die Bank verdrängt hatte. Da ist es logisch, dass sich Iheanacho umsieht. Und im System von Leicester City könnte er gute Chancen auf zahlreiche Einsätze und eine prägende Rolle haben. Zumal er keinen großen Druck verspüren würde, sich in Ruhe akklimatisieren und dann zeigen kann.

Für Manchester City ist die Situation hingegen nicht ideal. Sergio Agüero wird zwar vorerst noch beim Guardiola-Team bleiben, aber wohl nicht mehr über einen langfristigen Zeitraum. Agüero ist mittlerweile 29 Jahre alt, könnte wie Tevez mit Anfang 30 den Weg nach Argentinien suchen, gerade wenn er sukzessive hinter Gabriel Jesus „zurückfällt“.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.