In Paris gescheitert: Krychowiak zu Valencia?

3. August 2017 | News | BY Manuel Behlert

Grzegorz Krychowiak wechselte nach einer sehr guten Zeit in Sevilla als Unai Emerys Wunschspieler für fas 34 Millionen Euro zu Paris Saint Germain. Doch in Paris lief es nicht gut für den Polen. Obwohl ihn sein Trainer sehr gut kannte, konnte sich Krychowiak nicht durchsetzen, passte nicht ideal in das System und lieferte keine guten Leistungen ab. Schon nach einem Jahr steht nun ein Abschied bevor. 

Und das womöglich zurück nach Spanien. Vor allem der FC Valencia hat laut der spanischen „AS“ Interesse. Unai Emery ist der Meinung, dass Krychowiak hier wieder zu alter Stärke finden kann.

(Photo by FRANCK FIFE/AFP/Getty Images)

Emery konzentriert sich auf die Arbeit

PSG-Trainer Emery gibt keine Auskunft über potenzielle Transfers. Er konzentriert sich auf die Arbeit mit der Mannschaft und die Vorbereitung auf das erste Ligaspiel am Samstag gegen Amiens. Krychowiak war allerdings einer der Spieler, die die Vorbereitungstour verpasst haben, um sich mit ihrer Zukunft zu beschäftigen. Valencia wird seine Bemühungen nun intensivieren, „FranceFootball“ nennt sogar eine konkrete Ablösesumme, die sich auf 22 Millionen Euro belaufen soll.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.